Impiety - Advent Of... (EP)

Impiety - Advent Of... (EP)
Death Black Thrash Metal
erschienen am 11.02.2011 bei Pulverised Records
dauert 21:15 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Advent of the Nuclear Baphomet
2. Ave Satanas
3. Blood Ritual Defamation

Die Bloodchamber meint:

Erschien erst kürzlich das siebte Studioalbum „Worshippers Of The Seventh Tyranny“, so versorgen IMPIETY ihre Fans auch schon mit dem nächsten Donnerschlag in Form dieser EP. Das gute Stück wurde auf den Namen „Advent Of…“ getauft und beinhaltet drei neue Stücke.

Und ich muss sagen, dass diese drei hier zu besprechenden Songs auf ganzer Linie überzeugen können. Die Riffs sind griffig, aber dennoch räudig und die Gesamtatmosphäre der Musik ist wirklich böse und düster. IMPIETY wissen, wie sie Tempovariation treffsicher einsetzen können, um mehr Dynamik in die Musik zu bringen.

So muss ich sagen, dass die Stücke der EP in meinen Augen musikalisch interessanter sind als die des letzten Albums. Wenn IMPIETY diese Qualität auf dem nächsten Album vorweisen können, dann wird der nächste Schlag ein echter Volltreffer.
-