Surtr - World Of Doom

Surtr - World Of Doom
Doom Metal
erschienen am 29.04.2011 bei Altsphere Production
dauert 46:42 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Part I
2. Part II
3. Part III
4. Doom Over The World (REVEREND BIZARRE Cover)
5. Part IV
6. Part V

Die Bloodchamber meint:

Was mir an “World Of Doom”, dem Debütalbum von SURTR als erstes auffiel, war das grottenschlechte Coverartwork. Wer nimmt denn so ein mieses und billiges…Ding...freiwillig als Cover? Naja. Die Band aus Metz in Lothringen gründete sich 2009 und fabriziert Doom Metal der alten Schule. Das heißt, hier werden BLACK SABBATH, SAINT VITUS, REVEREND BIZARRE, CANDLEMASS und neuere CATHEDRAL gehuldigt. Leider auf sehr schlechte Art und Weise.

Die Musik der Franzosen ist nämlich so was von spannungsarm und langweilig, dass man beim Hören der überlangen Kompositionen einfach nur einschlafen möchte. Hinzu kommt, dass die Herren auch noch mehrere (schlechte) Ideen in ihren Songs verarbeiten. So viele, dass jedes Stück irgendwie zerfahren und ohne roten Faden klingt.

Nein, „World Of Domm“ kann ich keinem empfehlen. Kurzum: Es ist einfach nur ein schlechtes Doom Metal Album. Braucht kein Mensch.
-