The Year Of Our Lord - The Year Of Our Lord

The Year Of Our Lord - The Year Of Our Lord
Death Metal
erschienen in 2002 bei Lifeforce Records
dauert 58:08 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dead to You
2. Hollowing of a Quiet Man
3. Horror Hotel
4. Fire Skates the Water
5. Wombdisease
6. The Hunt
7. The Gones of Astria
8. Rust and Ashes
9. Song of Oleg
10. Serpentine Medea
11. Nightlark
12. Eventide
13. Kismet (Daughter of Nevir)

Die Bloodchamber meint:

Jaaa!!! Tu mir weh!!! Man, das brennt wie Feuer in der Hörmuschel. Was hier ausgepackt wurde ist gefährlich! Göteborg Death-Metal mit starken Hardcore Elementen Made in US of A. Das brettert von Anfang an und lässt dich zwischenzeitlich immer mal wieder mit Instrumental-Stücken von nicht mehr als 1:40min Länge Luft holen. Wirklich neu ist es allerdings nicht was TYOOL hier abliefern, aber gut! Es wird geschriehen, gegrunzt und auch bei "Fire Skates the Water" und "The Gones of Asteria" tatsächlich richtig gesungen!!

Wenn man den musikalischen Wahnsinn der Amis einmal über sich ergehen lassen hat, stellt sich die Frage: Hör´ ich das nochmal an? Vielleicht doch erst später! Das tut alles noch so weh! Und außerdem muß ich noch fahren.
-