Amorphis - Elegy

Amorphis - Elegy
Metal
erschienen in 1996
dauert 56:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Better Unborn
2. Against Widows
3. The Orphan
4. On Rich and Poor
5. My Kantele
6. Cares
7. Song Of The Troubled One
8. Weeper On The Shore
9. Elegy
10. Relief
11. My Kantele (Acoustic Reprise)

Die Bloodchamber meint:

Von Release zu Release entwickelte sich die Band ständig weiter, was einerseits eine stetige Entfernung von ihren Deathmetal-Gründertagen, aber andererseits eine Entwicklung zu melodischem Rock mit progressiven und folkartigen Einflüssen bedeutete.Die einstige Vorzeigegrunzstimme wird nur noch sehr spärlich eingesetzt, melodische Vocals dienen jetzt zur Unterstützung der eingängigen Midtempo-Riffs und Background-Keyboards und formen ein hervorragendes Gesamtbild.
Wer nicht immer noch dem legendären "Tales..." nachtrauert, der kann sich hier auf Unterhaltung der leichteren Art freuen. Mittlerweile hat AMORPHIS ihren vollkommen eigenen Stil kreiert und kann nicht wirklich mit anderen verglichen werden.
-