Deus Otiosus - Murderer

Deus Otiosus - Murderer
Death Thrash Metal
erschienen am 08.04.2011 bei F.D.A. Rekotz
dauert 41:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. I Have Seen Him Slay
2. Thousand Arms Of The Dead
3. Wall Of Violence
4. Ye Pigs Of Little Faith
5. Whore Limbs
6. No Life
7. Ash World
8. Murderer

Die Bloodchamber meint:

DEUS OTIOSUS bedeutet soviel wie „Untätiger Gott“. Die Band aus Dänemark zockt Old School Death Metal und stellt uns mit „Murderer“ ihr Debütalbum via F.D.A. Rekotz vor. Die Kopenhagener gehen zwar simpel, aber effektiv zu Werke. Griffige Hooklines und düstere Melodien prägen sich schnell im Gedächtnis ein. Auch hat die Band ein gutes Gespür für nachvollziehbare Songstrukturen.

Neben der guten und voranpreschenden Schlagzeugarbeit fällt auch der tiefe, aggressive Gesang positiv auf. Auch soundtechnisch ist das Material äußerst druckvoll in Szene gesetzt. So wissen die einzelnen Songs durchweg zu überzeugen. DEUS OTIOSUS gelingt es immer wieder, mit Variationen für Auflockerung zu sorgen. Auch lassen sie immer wieder Raum für getragenere Passagen, was der Hörfreude deutlich zuträglich ist.

Fazit: DEUS OTIOSUS ist mit „Murderer“ ein guter Einstand gelungen, der klar auf die Old School Death Metal Fraktion zugeschnitten ist, dabei aber mit einem druckvollen und zeitgemäßen Sound aufwartet.
-