Cult Of Erinyes - A Place To Call My Unknown

Cult Of Erinyes - A Place To Call My Unknown
Black Metal
erschienen am 23.04.2011 bei Ladlo Productions
dauert 46:47 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Call No Truce
2. Insignificant
3. Ísland
4. A Thousand Torments
5. Permafrost
6. Velvet Oppression
7. Black Eyelids
8. Thou Art Not
9. Last Light Fading

Die Bloodchamber meint:

Die Belgier von CULT OF ERINYES gründeten sich im Jahre 2009 und veröffentlichten bisher eine EP namens „Golgotha“. Nun folgt auch schon ihr Debütalbum mit dem Titel „A Place To Call My Unknown“.

Eines lässt sich gleich zu Anfang sagen: Die Band spielt in Sachen Black Metal alles andere als Stangenware. Die Musik der Belgier klingt frisch und unverbraucht. Die meist langen Stücke leben von der musikalischen Vielfalt der musikalischen Motive. Die Band pendelt zwischen leicht dissonanten und melodisch-atmosphärischen Riffs hin und her. Auch die vielen Tempowechsel lassen kaum Langeweile aufkommen. Teilweise sind CULT OF ERINYES jedoch auch sehr verschroben und eigenwillig. Die Kompositionen brauchen sehr lange, bis man sie zu erschließen beginnt und einige Passagen wollen sich auch nach vielen Durchläufen noch nicht im Hirn festsetzen. Dennoch ist das Gesamtpaket stimmig und vor allem interessant.

CULT OF ERINYES beschreiben ihre Musik als Ritualistic Black Metal und man kann ihnen eine gewisse mystische und obskure Aura auch wirklich nicht absprechen. Für alle, denen die Tausenden von Standart Black Metal Kopisten Bands schon längst aus dem Hals raus hängen, dürften die Belgier sehr interessant sein!
-