Dark Lunacy - Devoid

Dark Lunacy - Devoid
Death Gothic Metal
erschienen in 2000
dauert 68:58 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dolls
2. Stalingrad
3. Forlorn
4. Frozen Memory
5. Cold Embrace
6. December
7. Devoid
8. Varen'ka
9. Time For Decay
10. Fall
11. Take My Cry

Die Bloodchamber meint:

Schon ein starkes Stück, was uns die Italiener hier auftischen, denn "Devoid" ist mal wieder so eine Genre-Mischung, die für viele ziemlich schwer zu verdauen sein dürfte. Sie liefern nämlich eine höchst eigenwillige Mischung aus harten Deathmetal-Riffs und -Vocals, die aber immer wieder durch pompöse aber auch atmosphärische Klassikparts ergänzt werden.
Könnt ihr euch SIX FEET UNDER mit Streichinstrumenten ala "Schindler's Liste" vorstellen? Nein, dann besorgt euch diese Scheibe und findet es heraus.
Und dies sind noch längst nicht alle Überraschungen: Ob es nun irgendwelche russischen Folklore-Einflüsse oder ein eingeflochtener Chor ist, DARK LUNACY bieten uns ein Debütalbum voller Überraschungen und ohne musikalische Wiederholungen in den Songs. Besonders lobenswert sind auch die "echten" klassischen Musiker mit ihren Streichinstrumenten, die Wunder für das Ambiente wirken.
Sicher ist dies nun nicht jedermanns Sache, aber wer vom üblichen Brei gelangweilt wird, der sollte hier ruhig mal reinhören...
-