Stomper 98 - Antisocial (EP)

Stomper 98 - Antisocial (EP)
Rock / Punk
erschienen am 27.05.2011 bei Sunny Bastards
dauert 21:57 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Antisocial
3. Zu Jung (Um Alt Zu Sein)
4. In Deinen Augen
5. Isp - One Crew - One Family
6. Rock 'n' Roll Banda
7. Es Ist An Der Zeit ("The Green Fields Of France" Cover)

Die Bloodchamber meint:

Eigentlich aus Göttingen stammend haben STOMPER 98 mittlerweile auch Bandmitglieder in Berlin und New York. Dementsprechend wenig tourten sie in den letzten Jahren im Vergleich zu den Größen der Szene durch Deutschland und dementsprechend wenig hatte ich sie auf dem Schirm wenn es um deutschen Oi! ging. Doch 2008 erreichte mich „Tage deiner Jugend“ mit Coversongs und eigenen Songs und lies aufhorchen.

Mit „Antisocial“ gibt es nun mal wieder eine EP von STOMPER 98 um die Wartezeit des für 2012 geplanten neuen Albums zu verkürzen. Knapp 22 Minuten traditionellen Skinhead Rock 'n' Roll mit Saxofon gibt es auch nach über zehn Jahren Bandgeschichte und STOMPER 98 sind kein bisschen müde geworden. Im Gegenteil, die Songs knallen mal mehr und mal weniger heftig nach vorne und die zitierte „kleine Melodie“ zeiht sich auch vor allem Dank des Holzbläsers durch alle Songs. Immer noch wütend, immer noch auf dem traditionellem Weg und immer noch nicht mit platten Texten spielen sich STOMPER 98 durch fünf Songs um dann mit „Es ist an der Zeit“ aber mal richtig zu überraschen. Nicht nur, dass man hier „The green fields of France“ gecovert hat, wie es auch schon die DROPKICK MURPHYS getan haben, man hat den Song auch mit einem Text von Hannes Wader, Reinhard May und Konstantin Wecker unterlegt. Ungewöhnlich, aber gut.

STOMPER 98 haben auf „Antisocial“ den Spagat geschafft eine kurzweilige und sofort ins Bein gehende EP zu schreiben, die aber auch den Langzeittest besteht. Die Vorfreude auf das für 2012 angekündigte Album steigt.
-