Confront Hate - Diabolical Disguise Of Madness

Confront Hate - Diabolical Disguise Of Madness
Modern Thrash Metal
erschienen am 01.07.2011 bei Hell Xis Records
dauert 43:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sokenra
2. Hate Will Never Die
3. Corrupted Desire
4. Conception
5. New Divine Shadow
6. Love Grows Cold
7. Diabolical Disguise of Madness
8. Feeling the Silence

Die Bloodchamber meint:

Nach SWITCHTENSE die nächste Band aus Portugal, aber auch wieder aus dem Bereich Modern Thrash Metal. Wobei man aber bei CONFRONT HATE mal wieder merkt wie fließend mittlerweile die Grenzen zum Metalcore sind. Die Portugiesen kramen auch regelmäßig Mosh-Parts raus, verzichten aber wie mittlerweile so viele Bands auf den Breakdown-Overkill und so stehen groovige Riffs im Vordergrund.

Groove, Groove und nochmals Groove CONFRONT HATE pendeln zwischen groovigen Parts, messerscharfen Thrash-Riffs und Mosh-Parts. Abwechslungsreich gehalten und mit Druck nach vorne gespielt. Die Jungs von der Algarve ziehen das Tempo regelmäßig an, lassen dem Hörer aber auch immer wieder Zeit zum Verschnaufen.

Für ein Debüt haben CONFRONT HATE bis auf das langweilige Instrumental „Love grows cold“ nicht viel falsch gemacht. Es ist aber noch einiges an Luft nach oben, der Gitarrensound ist manchmal etwas zu verwaschen und vor allem beim Songwriting fehlt das letzte bisschen an Qualität. Trotzdem stark.
-