For My Pain... - Fallen

For My Pain... - Fallen
Gothic Rock
erschienen in 2003 bei Spinefarm Records
dauert 43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. My Wound is Deeper than Yours
2. Dancer in the Dark
3. Queen Misery
4. Sea of Emotions
5. Rapture of Lust
6. Broken Days
7. Dear Carniwhore
8. Bed of Dead Leaves
9. Autumn Harmony
10. Tomorrow is a Closed Gate (Dead for So Long)

Die Bloodchamber meint:

Keine Ahnung, ob mich dieses Review für alle Zeiten diskreditiert, aber irgendwie muss es jetzt mal raus: Diese Scheibe ist geil!!!
Wollt ihr auch haben? - Ist ganz einfach!

Was wir brauchen:
1 Keyboarder von NIGHTWISH
1 Gitarrist von CHARON
3 (ex-) Mitglieder von ETERNAL TEARS OF SORROW
1 bisher unauffälligen Sänger mit kräftigem Schmachtorgan

Während wir nun schon mal das Tico-Tico Studio vorheizen, verrühren wir die bereitgestellten Zutaten, würzen den herzenswarmen Brei mit einer Prise Laihiala (oder war's Valo?) und geben anschliessend noch ein paar bittersüsse Melodien hinzu.
Diese geschmeidige Masse füllen wir alsbald in 10 Förmchen von radiotauglicher Grösse und schieben das Ganze in's Studio. Nach zwei, drei Wochen dann mal gucken gehen - wir wollen ja nicht, dass der Gothlhupf zu kross wird - und abschmecken. Fehlt noch was?
Gut, dann heben wir schnell noch die ein oder andere Doublebass unter, dazu 'ne nette Frauenstimme und etwas verhaltene Agression (Vorsicht!!!) - und die Leckerlis behutsam über dem offenen Finnvox ausbacken.

Fertig!

10 Songs, 9 Ohrwürmer und ein halber (''Tomorrow is a closed Gate''), macht neben SENTENCED und CHARON die dritte geile Finnengoth-Mitgröhl- Scheibe, die mir in letzter Zeit durch die Gemeinschaftsküche gewackelt ist.

9 Punkte von der singenden Redaktionspussy.


PS: Bei Amazon scheint die erste Pressung ausverkauft zu sein. Der obige Link führt zum amerikanischen Re-Import (Preis!!!) - klickt dort einfach auf ''Fallen'' und ihr seht ''alle Angebote'' ab 14 Euronen ;)
-