Tierra Santa - Sangre De Reyes

Tierra Santa - Sangre De Reyes
True Metal
erschienen in 2001
dauert 47:37 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. David y el gigante
2. La Ciudad secreta
3. Pegaso
4. Juana de Arco
5. La Sombra de la Bestia
6. Dos Vidas
7. La Armada invencible
8. El Laberinto del minotauro
9. El Amor de mi Vida
10. Mi Tierra
11. Sangre de Reyes

Die Bloodchamber meint:

Die Spanier von Tierra Santa präsentieren mit ihrem vierten Rundling genau das was von ihnen erwartet nämlich geile Maiden sehr ähnliche Mucke mit spanischen Lyrics. Im Prinzip ist "Sangre de Reyes" wie der Vorgänger nur dass der noch einen Tick besser war! Dennoch bekommt hier jeder der auf traditionelle Mucke abfährt einen sehr originellen Vertreter dieses Metiers geboten.

Der erste Song "David y el Gigante" ( David und der Riese) beginnt ruhig mit einem Spieluhr Intro um dann in einen schnellen Banger überzugehen. Das folgende "La Ciudad secreta" (Die versteckte Stadt) dreht sich textlich um die Christenverfolgung im alten Rom, musikalisch ist es ein mystisch angehauchter Up Tempo Song mit geilem Refrain. "Pegaso" (Pegasus) hingegen ist ein schnelles Stück im Stil der letzten Platte. Das darauffolgende "Juana de Arco" (Jeanne D´Arc) dreht sich wie der Titel verrät um die französische Volksheldin und ist genau wie "El laberinto del Minotauro" (Das Labyrinth des Minotaurus) eine Art 80´er Midtempo Hymne! "La Sombra de la Bestia" (Der Schatten der Bestie) glänzt mit einem geilen Mitgröl Refrain, die beiden zusammengehörenden Songs "Dos Vidas" (Zwei Leben) und "La Armada invencible" (Die unbesiegbare Armada) erzählen die Geschichte von zwei Brüdern die sich irgendwann im Krieg gegenüber stehen und der eine den anderen tötet. "El Amor de mi Vida" (Die Liebe meines Lebens),eine Saugeile Ballade,ist der Tochter von Frontmann Angel gewidmet bevor die Südländer mit "Mi Tierra" (Mein Land) und "Sangre de Reyes" (Blut der Könige) noch zwei Nackenbrecher präsentieren und damit das Album abschliessen.

Vom Sound her gibt es eigentlich nix zu meckern, außer dass er vielleicht ein bisschen heavier hätte sein können. Wie gesagt ist "Sangre de Reyes" nicht die beste Platte des Fünfers aber dennoch ein gutes Stück Musik. Auch ist es die erste TIERRA SANTA Cd die es auf dem normalen Weg in deutsche Plattenläden geschafft hat. Wer auf den Geschmack gekommen ist und die alten Sachen auch haben will sollte sich mal unter www.locomotivemusic.com informieren oder gleich bestellen.
-