Templeton Pek - Slow Down For Nothing (EP)

Templeton Pek - Slow Down For Nothing (EP)
Hardcore / Punk
erschienen am 27.01.2012 bei People Like You
dauert 18:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Signs
2. What Are You Waiting For
3. Clarity
4. Call To Disarm
5. Conflict In Memory

Die Bloodchamber meint:

Immer wenn ich RISE AGAINST höre, muss ich bedauern, dass es IGNITE nicht schaffen oder nicht geschafft haben nach dem genialen „Our Darkest Days“ Album 2006 nichts mehr zu veröffentlichen. So groß unterscheiden sich die beiden Bands nicht und RISE AGAINST haben es immerhin mit „Endgame“ auf Platz 1 der Charts geschafft und füllen jetzt die großen Hallen. Was das mit der „Slow down for nothing“ EP von TEMPLETON PEK zu tun hat? Das Trio aus Birmingham Trio haut haargenau in die Schnittstelle zwischen den melodischen RISE AGAINST und den etwas mehr auf Hardcore getrimmten IGNITE.

Nicht zu Unrecht waren TEMPLETON PEK den Sommer 2011 als Support von RISE AGAINST unterwegs um ihr Album „Scratches And Scars“ zu promoten. Ein Album, das in Deutschland durch mangelnde Unterstützung des Labels nicht so recht durchstarten konnte. Album nummer 3 soll das aber ändern und als Partner wurdde People Like You aus Dortmund gefunden, denn vorher gab es noch keine Plattenfirma, die sich die Rechte an den jungen Briten für Deutschland sichern konnte. Alle anderen werden sich spätestens mit der „Slow Down For Nothing“ EP gehörig in den Hintern beißen, denn die fünf Songs machen Lust auf mehr und bewerkstelligen sehr gut den Spagat zwischen Melodie, Tanzbarkeit und Härte. Dazu sind die Songs alle unter der 4-Minuten-Grenze und damit auch radiotauglich.

TEMPLETON PEK - Punk im Jahr 2012 - in der Schnittmenge zwischen den alten Bands wie LAGWAGON, den großen Bands wie RISE AGAINST und durch die Melodie auch attraktiv für die Emotional Hardcore-Kids. Jetzt noch schnell in den kleinen Clubs angucken bevor die Karriere richtig explodiert, das Potential dazu ist vorhanden.
-