Abjured - Life You Know..?!

Abjured - Life You Know..?!
Grindcore
erschienen am 17.12.2011 bei Basement Records, Halleluja-Stoner-Records
dauert 29:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Destroy
2. Money Bill
3. Explosion into Chaos
4. No Joke
5. Live your Lie
6. Another Virus
7. Society
8. Dead Words
9. System Failed
10. Puppets
11. Abjured
12. Control Denied
13. Stoned
14. Traitor
15. Cohesion
16. Machine Trauma
17. Gone

Die Bloodchamber meint:

ABJURED aus Halle/ Saale legen mit „Life you know..?!“ ihr Debüt Halleluja-Stoner-Records und dem bandeigenen Basement Records vor. Das Quartett aus Sachsen-Anhalt bezeichnet seine Musik als „Waste-Town-Grind“ und zeigt auch schon mit dem Bandlogo, dass hier der Grind regiert.

Also Grindcore mit ordentlich Punk-Attitüde und so oldschool, dass die Verbindung zum Hardcore wieder sehr deutlich wird. Dazu zweistimmigen Gesang, Geschrei und Growls und eine sägende Gitarre. Die Basis bildet der angenehm dreckige, aber immer noch differenzierte Sound und ein Break folgt dem nächsten.

Man könnte die Musik von ABJURED auch als Standard-Grindcore bezeichnen, das ist sie wahrscheinlich auch, dieser wäre dann aber gut gespielt. Gut gespielt und gut umgesetzt, reicht aber noch lange nicht zur europäischen Spitze. Aber im deutschen DIY-Underground sollte man mal die Augen und Ohren nach ABJURED offen halten.
-