Torturized - Authority (EP)

Torturized - Authority (EP)
Death Metal
erschienen am 20.01.2012 als Eigenproduktion
dauert 14:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Uprising Avarice
2. Sense Of Authority
3. Coagulated Red
4. Despaired Articulation

Die Bloodchamber meint:

Die Jungs von TORTURIZED hauen uns mit „Authority“ eine Vier Song EP um die Ohren, die ziemlich derbe aus den Boxen schallt. Die Band aus Magdeburg wurde 2001 gegründet und konnte gerade durch die letzte EP „Gallery Ov Blood“ eine Duftmarke in der Szene setzen.

Auch auf “Authority” treffen agressive und nach vorne preschende Gitarren auf heftige Schlagzeugsalven mit feisten Blastbeatattacken. Die markante Grunzarbeit komplettiert das hasserfüllte Szenario. Die Band orientiert sich eindeutig am amerikanischen Death Metal. Es treffen dabei sowohl moderne als auch traditionelle Einflüsse zusammen. Dabei wurden die Songs soundtechnisch äußerst druckvoll und professionell in Szene gesetzt.

Somit ist „Authority“ ein feiner Appetithappen auf das nächste Album der Deutschen. Wer auf Death Metal amerikanischer Prägung steht, sollte diese EP auf jeden Fall mal antesten!
-