More Than Fear - Demo (EP)

More Than Fear - Demo (EP)
Death Metal
erschienen in 2001 als Eigenproduktion
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Passive Idiots
2. Self Destructive
3. Animals
4. In your Face
5. Past
6. And Time will replace Darkness with Daylight

Die Bloodchamber meint:

Da isses das MORE THAN FEAR Demo und ich muss sagen - Respekt. Was der Stumpi (v. ; B. ) und seine Mitstreiter Uwe (g.) und Oli (d.) da eingeholzt haben klingt schon saugeil! Als erstes sticht einem das für ein Demo sehr professionell gemachte Layout der Scheibe ins Auge und gleich danach beim Einlegen der Platte die original evil böse schwarze!! Rückseite der CD!

Auch musikalisch können MORE THAN FEAR auf ganzer Linie überzeugen - es gibt sehr Old Schooligen Death Metal der gut reinläuft und auch gleich hängen bleibt was daran liegt dass sie Songs gut strukturiert und nicht zu verworren sind und man kann sogar leichte Melodien erkennen (was verdammt nochmal nichts negatives ist - hehe) . Das ganze wurde dann veredelt mit dem ureigenen kultigem Gegrunze vom Stumpi ! Angefangen beim schnellen Opener "Passive Idiots" bis hin zum Midtempo Stampfer "In your Face" wird alles geboten was das Langhaarige Herz begehrt. Textlich unterscheiden sich MORE THAN FEAR aber deutlich von anderen Bands, denn in ihren Texten geht es nicht um den Tod, Verwesung, Gewalt und Verstümmelung sondern um richtige Probleme und sie wirken manchmal richtig tiefsinnig (was verdammtnochmal auch nichts negatives ist!! *gg*). So handelt beispielsweise "Animals" von der unverantwortlichen Haltung von Tiren in Legebatterien o.Ä. und "Past" beschäftigt sich mit der deutschen Vergangenheit.

Um nun auch noch was negatives zu schreiben (was aber auch schon das einzigste ist) - Der Sound könnte ein bisschen druckvoller aus den Boxen kommen denn die Bassdrum geht meistens im Gitarrensound unter. Sonst passt alles. Ach ja.. der Untertitel "And Time will replace Darkness with Daylight" ist durchaus wörtlich zu verstehen, denn wenn man nach dem letzten Song noch nicht abschaltet kommt man zu einem stellenweise ziemlich ekligen Hidden Track ( zum Glück kann man Musik nicht riechen -haha)! Abschließend bleibt nur die Frage : Wann kommt den endlich das verdammte Album??
Wer sich das geile Demo zulegen will macht das am besten über die MORE THAN FEAR Homepage
-