Mayhem - Pure Fucking Armageddon

Mayhem - Pure Fucking Armageddon
Black Metal
erschienen in 1986
dauert 14:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Voice Of A Tortured Skull
2. Carnage
3. Ghoul
4. Black Metal (Total Death Version)
5. Mayhem
6. Pure Fucking Armageddon

Die Bloodchamber meint:

Schon das Intro lässt vermuten, was da auf einem zukommt: Übelster Garagen-BM der rumpeligsten, rauschensten und lärmensten; ergo truesten(?) Sorte. Ein Gerausche und Gepiepe am Anfang, es soll womöglich beängstigend/beklemmend wirken, löst jedoch nur einen mittelschweren Tinnitus aus. Danach folgen Vocals bei Carnage...denke ich. Neben den viel zu leisen Gepolter, dass sowas wie Gitarrenriffs darstellen soll, wird irgendwas in das Mic gemurmelt, was sich so ähnlich anhört, als würde ich mir ein Billig-Headset in die Nase stecken und durch die selbe verdammt trues Zeug grunzen. Einzig und allein "Pure Fucking Armageddon" lässt sowas wie eine Melodie erkennen, "Ghoul" und "Carnage" mag für den ein oder anderen noch ganz kultig erscheinen (was weiss ich). Lustig ist auch "Mayhem", bei dem die Leute irgendwas von "Fuck" und "Christ" brüllen, allerdings ohne Musik, sie scheinen wohl grad ihre Instrumente zu stimmen.
Fazit: Wer "Deathcrush" aufgrund seiner Ungereiftheit und Unprofessionalität nicht mochte, wird sich hier bei dem Gequietsche die Haare raufen. Soweit ich weiß erschien die Demo zunächst als MC und wurde als limited Edition neu aufgelegt. Wer sich die Anfänge der Kultband anhören möchte, kann ja mal danach schauen, aber erwartet nicht zuviel...
-