L'Ame Immortelle - Fallen Angel (Single)

L'Ame Immortelle - Fallen Angel (Single)
Gothic Rock
erschienen am 21.02.2005 bei BMG
dauert 3.45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Fallen Angel (Redux Version)
2. Calling (Solaricermx)
3. Fallen Angel (Mind.In.A.Box RMX)

Die Bloodchamber meint:

L’ÃME IMORTELLE sind spätestens seit ihrer Singleauskopplung „Brennende Liebe“ gemeinsam mit OOMPH! in aller Munde. Im Zuge des allgemeinen Metal meets Kiddies Aufschwungs dank Bands wie NIGHTWISH oder WITHIN TEMPTATION streben die Gothic Rock/Pop Musikanten nun weiter nach Ruhm und Erfolg. Die Veröffentlichung der Live-DVD „Disharmony“ liegt noch nicht mal einen Monat zurück und schon erreicht den freudigen Fan die nächsten Single mit dem Titel „Fallen Angel“ aus dem Album „Gezeiten“ am 21.Februar in den Plattenläden.
Der englischsprachige Song beginnt sehr ruhig… und endet auch so. Ja, wir haben es hier mit einer sehr verträumten Ballade zu tun. Sonja Kraushofer’s Gesang besticht wie immer durch Eingängigkeit und viel Gefühl. Zwar hat sie mit ihrer Stimme die Szene nicht neu erfunden, aber für schnulzige Stücke ist diese emotionale Darbietung absolut passend. Ein sehr einprägsamer Refrain, der mit Sicherheit viele junge Fans begeistern wird, steht im Zentrum des Songs und weiß durchaus zu gefallen. Von der Songstruktur ist „Fallen Angel“ am ehesten mit der Ballade von EVANESCENCE „My Immortal“ vergleichbar. Zwar hauen L’ÃME IMORTELLE am Ende nicht so auf den Putz, dafür spielen sie keine so extreme Softipopoflop Scheiße, wie EVANESCENCE dies in den ersten Minuten tun.
„Fallen Angel“ ist eine schöne Ballade, die mit Sicherheit ihren Platz in den Charts einnehmen und viele Fans finden wird. Für die Sparte, die L’ÃME IMORTELLE erfüllen wollen, wird hier definitiv gute Hausmannskost geboten. Wie immer geht es um Engel, Liebe, Gothy usw. dazu eine verträumte Melodie und fertig ist das Paket. Hier wird ganz klar auf jüngeres Publikum gezielt und zwar so gut, dass diese sich kaum vor den heran fliegenden Schleim und Schnulzspuren verstecken können. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Auf meiner Promo befindet sich leider nur ein Song, während auf der eigentlichen Auskopplung noch zwei weitere Songs (Calling - Solaricermx und Fallen Angel - Mind.In.A.Box RMX) enthalten sind. Eine Limited Edition wird es auf jeden Fall auch geben, also schnappt euch besser die.
Ach ja, wer den Song bereits vom Album „Gezeiten“ kennt, hat sich geschnitten, denn die Single ist eine klassische und komplett neu arrangierte Version des Titels.
-