Tremors - Eternal Question (EP)

Tremors - Eternal Question (EP)
Death Metal
erschienen in 2004 bei Heavy Horses Records
dauert 7:21 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Eternal Question
2. From Below (live)

Die Bloodchamber meint:

Bei der hier vorliegenden Picture 7” “Eternal Question” haben die Jungs von TREMORS ein kleines, buntes Fanpäckchen geschnürt, welches einerseits die hartmetallische Sammelleidenschaft ein wenig befriedigen soll, andererseits aber auch einen Ausblick auf die Zukunft und eine Kostprobe ihrer Livequalitäten enthält.
Der titelgebende Song ist dabei allerdings ein altbekannter, findet er sich doch bereits auf der sehr gelungenen Eigenproduktion „Recurrent Creation“ wieder. Der Sound war damals schon erstklassig und für ein Demo wirklich beeindruckend, so dass der Song quasi 1 zu 1 übernommen wurde. Die höchst markante Mischung aus tiefen Growls, krachenden Midtempo-Riffs und intensiven Keyboards zündet dabei wie eh und je und dürfte jeden weltoffenen Death Metaller zufrieden stellen.
Auf der B-Seite findet sich mit „From Below“ dann sogar ein neuer Song, der zudem noch im Live-Gewand daherkommt. Selbstverständlich muss man hier Abzüge in der Aufnahmequalität machen, dennoch werden aber auch hier die typischen Elemente der Band deutlich. Zum Glück ändert sich wohl auch in Zukunft nicht allzu viel im Hause TREMORS, wenn man mal von ein wenig mehr Abwechslung im Gesang absieht. Gut so, denn von dieser Stelle erwarte ich noch einiges.
Bestellen könnt ihr die kleine Scheiblette für magere 5 € (plus 1,50 Porto) direkt bei Heavy Horses Records (www.heavyhorsesrecords.de).
-