Tarja - Yhden Enkelin Unelma (EP)

Tarja - Yhden Enkelin Unelma (EP)
Sonstiges
erschienen am 13.12.2004 bei Universal Music
dauert 14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. En Etsi Valtaa, Loistoa (Acoustic Version)
2. Kun Joulu On (Acoustic Version)
3. En Etsi Valtaa, Loistoa (Classical Version)
4. Kun Joulu On (Classical Version)

Die Bloodchamber meint:

Daß Tarja Turunen, Frontfrau der leider zum kinderfreundlichen Hype verkommenen Nightwish, ihr im Operngesangs-Studium Erlerntes auf lange Sicht nicht außschließlich für eine Metal Band verwenden würde, war abzusehen. Und als Universal mit ihr eine Weihnachts-Mini-CD aufnehmen wollten, gabs natürlich für sie auch keinen Grund, dies nicht zu machen.

Natürlich sind diese beiden einmal in akustischer und einmal mit Klavier begleiteter Klassik-Versionen finnischen Traditionals nichts für beinharte Metaller, sondern eher für eine größere Hörerschicht, die Nightwish möglicherweise erst seit kurzem durch den "Nemo"-Videoclip kennen, bzw. mit dem Namen überhaupt nichts anfangen können.

Hier ist nix mit "bangend um den Weihnachtsbaum", das hier ist einfach ein schönes besinnliches Romantik-Gemetzel, das den weichen Kern in uns Metallern hervorbringt.

Eine Benotung erspare ich mir an dieser Stelle jedoch. Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden!
-