Korn - Live At The Hollywood Palladium (Live)

Korn - Live At The Hollywood Palladium (Live)
Modern Metal / Elektro
erschienen am 07.09.2012 bei AFM Records
dauert 1:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Get Up!
2. Kill Mercy Within
3. Illuminati
4. Chaos Lives In Everything
5. My Wall
6. Way Too Far
7. Narcisstic Cannibal
8. Here To Stay
9. Freak On A Leash
10. Falling Away From Me
11. Predictable
12. Another Brick In The Wall
13. Shoots And Ladders
14. One
15. Got The Life
16. Blind

Die Bloodchamber meint:

"The Path of Totality” überrollte Ende 2011 die KORN-Fans mit einer explosiven Kombination aus den Qualitätsmerkmalen der Band und dem angesagtem Dubstep-Sound. Waren die Kalifornier schon vorher einer der Marktführer in der Sparte des tanzbaren Metals, gelang es ihnen damit, auch die Elektro-Freaks zum Ausflippen zu bringen.

Die Unterwanderung harter Gitarren mit elektronischen Sounds bedeutet hier aber keinen Stilbruch, da das Klangimperium KORNs seit jeher von Groove und Bass regiert wurde. Es scheint, als wären KORN und Dubstep füreinander geschaffen: Die entstandene Soundwand könnte stimmiger nicht ausfallen. Mehr noch, der rockige Einschlag und der Gesang Jonathan Davis' verleihen den aufgekratzten Elektronik-Klängen Emotion und Wärme. Wie von allen KORN-Alben gewohnt, beherrschen einige wenige herausragende Hits einen großen Teil eher durchschnittlicher Kompositionen. Glücklicherweise entschied man sich bei der Konservierung der Live-Präsentation für die besonders gelungenen Nummern. Vor allem die erste Single “Narcissistic Cannibal” besitzt einen echten Suchtfaktor.

“Live At The Hollywood Palladium” erscheint nun als DVD bzw. BluRay/CD-Package, wobei sich die Rezensentin allein auf ihre Ohren verlassen muss, um die Qualität des Releases zu beurteilen. Das exklusive Konzert lässt in der ersten Hälfte die Elektro-Sau raus. Mit den Gastauftritten renommierter Szene-Ikonen wie SKRILLEX oder KILL THE NOISE werden die “The Path of Totallity”-Songs ansprechend präsentiert. In der zweiten Hälfte gibt es das unvermeidliche Best-Of-Programm, ohne elektronischen Schnickschnack im “normalen” Rockgewand. Dabei finden sowohl die eher entbehrlichen Coverversionen “Another Brick In The Wall” und “One” als auch ein großer Schwall an Urschleim-Material wie "Predictable", "Shoots and Ladders" und "Blind" den Weg in den Liveset.

Sound und hörbare Stimmung sind ordentlich, so dass für alle Fans der neuen und alten KORN eine prima Audio/Video-Beschallung für Tanzveranstaltungen in den heimischen vier Wänden geboten wird. Ein prima KORN-Jetzt-und-Einst-Festival.
-