Revolting - Hymns Of Ghastly Horror

Revolting - Hymns Of Ghastly Horror
Death Metal
erschienen am 07.09.2012 bei F.D.A. Rekotz
dauert 36:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Mother Of Darkness
2. Their Thoughts Can Kill
3. Ravenous Alien Spawn
4. The Black Queen
5. The Thing That C.H.U.D. Not Be (inst)
6. Psychoplasmics
7. Prey To Katahdin
8. Kinderfeeder
9. The Hatchet Murders

Die Bloodchamber meint:

„Hymns Of Ghastly Horror“ heißt das neue Machwerk aus dem Hause REVOLTING. Die Band um den Tausendsassa Rogga Johansson gibt sich hierauf ihrer Leidenschaft für alte Horrorstreifen hin und liefert somit den passenden Soundtrack zu ebendiesen ab. Wer das sonstige Betätigungsfeld des Herrn Johansson kennt, der kann sich denken, was er hier zu erwarten hat, nämlich Schweden Death Metal der traditionellen Sorte.

Schön fiestiefer Gesang und die typisch sägenden Gitarren bilden die Grundlage der Stücke. Die treibende Schlagzeugarbeit tut ihr übriges, um die Songs noch brutaler werden zu lassen. Selbst wenn die Band mal langsamer unterwegs ist, verlieren die Stücke keinen Deut an Brutalität. Hier und da eingestreute Melodien lassen immer wieder die ohnehin düstere Atmosphäre noch dunkler erscheinen. Auch die druckvolle Produktion (Mix und Master übernahm Ronnie Björnström in den EAP Studios) trägt dazu bei, dass das Album einfach verdammt viel Spaß macht beim Hören.

Fazit: „Hymns Of Ghastly Horror“ ist ein richtig geiler Nackenbrecher im typischen Rogga Johansson Stil. Wer also auf PAGANIZER und Konsorten steht, der wird auch dieses Album abfeiern. Generell gilt: Wer auf Old School Death Metal steht, kommt hier nicht dran vorbei!
-