Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood

Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood
Folk / Hardcore / Punk
erschienen am 11.01.2013 bei Born Bred Records, Cooperative Music
dauert 40:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Boys Are Back
2. Prisoner's Song
3. Rose Tattoo
4. Burn
5. Jimmy Collin's Wake
6. The Season's Upon Us
7. The Battle Rages On
8. Don't Tear Us Apart
9. My Hero
10. Out On The Town
11. Out Of Our Heads
12. End Of The Night

Die Bloodchamber meint:

Die mittlerweile fünfte Veröffentlichung auf dem bandeigenen Label und es geht immer noch weiter aufwärts für die DROPKICK MURPHYS. Reviews liefern mittlerweile The Guardian und die BBC und man kann sich sicher sein, dass die Hallen auch auf der nächsten Tour wieder voll sein werden. Dafür liefert man den Fans in schöner Regelmäßigkeit genau das Material was sie erwarten ohne aber auf der Stelle stehen zu bleiben.

„Going Out In Style“ machte eins klar, Folk rangiert mittlerweile vor dem Hardcore und weit vor dem Punk in der Musik der Jungs aus Boston. „Signed and sealed in blood“ geht auch wieder diesen Weg weiter und gibt den Gesang dieses Mal wieder für drei Songs komplett an Ken Casey ab: „Rose tattoo“, „The seasons's upon us“ und „End of the night“ sehen Al Barr nur noch im Hintergrund. Klar, dass diese auch die ruhigen Songs des Albums sind, musste man denn aber auch unbedingt die beiden ersten davon als Single auskoppeln?

Darf man einer Band vorwerfen, dass sie treu ihren Weg weitergeht, in ihrer Entwicklung nicht stagniert und dass die Musiker auch in gesetzterem Alter weiterhin Fans der eigenen Musik sind? Eher nicht, aber die DROPKICK MURPHYS müssen aufpassen nicht irgendwann die Grenze zuu überschreiten, wo ihnen die treuen Fans nicht mehr folgen können und wollen. Noch ist es aber nicht soweit.

Nebenbei noch angemerkt, „The season's upon us“ als zweite Single kurz vor Weihnachten ist zwar vordergründig ein Weihnachtslied, mit dem Text aber definitiv nichts für ein ruhiges Fest. Die B-Seite der 7“ ist auch noch mit „AK-47 (All I Want For Christmas Is An)“ betitelt. Und noch ein Wort zu den Versionen, die Standard-CD gibt es schon für für nen Zehner im Handel, in den USA gibt es dazu noch die Digi-Pack Version mit anderem Cover und einem Download-Code für drei Bonussongs. Die Doppel-LP gibt es dann auch noch mit einem anderen zusätzlichen Lied.
-