Coldburn - The Harsh Fangs Of Life

Coldburn - The Harsh Fangs Of Life
Hardcore
erschienen am 30.11.2012 bei BDHW
dauert 25:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Losing Game
2. When the sun is dreaming quietly
3. Sons of the night
4. Bite the dust
5. Love left me
6. DTE
7. Pressure
8. A spiteful remark
9. Free spirit
10. Wild, wild away

Die Bloodchamber meint:

Endlich mal wieder klischeefreier Hardcore – soweit das in dem Genre überhaupt möglich ist. COLDBURN aus Leipzig liefern mit ihrem Debüt „The Harsh Fangs Of Life“ zwar nur 25 Minuten ab, diese aber für das Jahr 2012 angenehm bodenständig.

Trends kommen und gehen. COLDBURN spielen Hardcore der alten New Yorker Schule und überzeugen wenn die Songs zwischen rasanter nach vorne drückender Räudigkeit und einem ordentlich Groove wechseln, „A spiteful remark“ sei hier erwähnt. Die Leipziger setzen auf ihrem Debüt sowieso mehr auf Groove als dass sie ununterbrochen nach vorne gehen, also etwas mehr MADBALL als TERROR.

Flott, eingängig und genau passend für Hardcore produziert, präsentieren sich die 25 Minuten von „The harsh fangs of life“. Eine Scheibe, die man gerne mal wieder auflegt, die aber viel zu schnell wieder vorüber ist. Allerdings würde bei etwas mehr Länge auch auffallen, dass COLDBURN dann doch noch etwas mehr in Richtung eigenem Profil arbeiten müssten.
-