Conceptor - Four Fingers (EP)

Conceptor - Four Fingers (EP)
Thrash Metal
erschienen am 16.03.2013 als Eigenproduktion
dauert 16:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. MarY
2. WeeKenD WolF
3. DestiNatioN NighTmarE
4. FouR FinGerS

Die Bloodchamber meint:

Ordentlich im Gebälk rappeln CONCEPTOR auf „FouR FinGerS“, nach dem „DeconCeptioN“ Demo aus dem letzten Jahr das zweite Lebenszeichen der wohntechnisch wie musikalisch im Ruhrpott beheimateten Thrasher. Trotz der Rolle, die SODOM, KREATOR und wie sie alle heißen für den Sound des Quintetts spielen, wäre dabei die typographische Absetzung mit der Großschreibung von Buchstaben in den Titelmitten bzw. an den Titelenden gar nicht nötig gewesen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Zwar könnten die Riffklingen gerne eine Spur schärfer geschliffen sein (etwa so wie am Anfang von „MarY“) und der Donnerhall etwas gewittriger ausfallen, doch der Gesamteindruck ist durchaus positiv, weil CONCEPTOR die teutonenthrasherne Bandbreite ausnutzen und nicht stur auf einer Spur bleiben. Dabei hilft der schön bissige Gesang von Hoschi, der auf „DeconCeptioN“ noch deutlich Power-artiger war, jetzt aber eher an eine wüste Mischung aus TANKARDs Gerre mit dem Gift von GODSLAVEs Thomas erinnert.

Das ist stimmig, macht Laune und mit „DestiNatioN NighTmarE“ gibt es sogar einen Semi-Hit, der die B-Note noch ein Stück verbessert. Und weil Thrash live (fast) immer noch eine Schippe drauflegt, sollten sich Ruhrgebietsbewohner den 16.03. im Kalender ankreuzen. Denn dann steigt CONCEPTORs Releaseparty zu „FouR FinGerS“ im Cage Club in Bottrop, gemeinsam mit ERZFEINT und BODYSLAM THE CAPTAIN.
-