Zombie Inc. - Homo Gusticus

Zombie Inc. - Homo Gusticus
Death Metal
erschienen am 26.04.2013 bei Massacre Records
dauert 37:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Rocking Dead
2. Cum Undone
3. Bust The Foodchain
4. Homo Gusticus
5. E=MCarnage2
6. With The Mob
7. Yeshua Syndrome
8. Better Off Dead
9. Resurrection Guaranteed
10. All Corpses Are Bastards

Die Bloodchamber meint:

Die altgedienten Zombies müssen für so einiges herhalten: Filme, Serien, Pornos, Videospiele und seit geraumer Zeit auch für die Musik. Nun ja, letzteres lässt sich eigentlich eng einkreisen auf den Death Metal.

Die Österreicher von ZOMBIE INC. packen auf „Homo Gusticus“ den Schwedenhammer aus, schmeißen (teilweise echt fiese und widerliche) Samples („Bust The Foodchain“) in den Topf und geben sich auch sonst alle Mühe, das Zombiegenre ohne Umwege in ihre Songs umzumünzen. Ich muss noch nicht einmal die Kritikerkeule rausholen, ich zitiere einfach mal Gitarrist Wolfgang: „es gibt nichts Innovatives zu finden.“ Recht hat er und statt Innovativem leiern sie die x-te Variante von ENTOMBED, GRAVE und Konsorten runter, unterlegt mit viel Witz.

Das ist schon alles, was es zu dieser Scheibe zu sagen gibt, man kann durchaus seine Freude an „Homo Gusticus“ haben. Vom Spaßfaktor her aber kann man das schon indirekt mit Zombiefilmen vergleichen: Es gibt so viele davon, meistens schlechte, ab und an mittelmäßige und ganz selten mal einen guten. ZOMBIE INC gehört sicher zu den guten mit Abstrichen.
-