Karonte - Paraíso Sin Fe

Karonte - Paraíso Sin Fe
Melodic Death Metal
erschienen am 13.12.2012 als Eigenproduktion
dauert 38:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Carne
2. Mercado Infecto
3. La Piedad De Los Débiles
4. Falaris
5. Repta Humano
6. El Día De Las Alabanzas
7. Paraíso Sin Fe
8. Gris

Die Bloodchamber meint:

KARONTE haben 2012 mit „Paraíso sin fe“ ihr zweites Album in Eigenregie veröffentlicht. Die Spanier spielen melodischen, groovenden Death Metal mit Ausflügen in thrashige Gefilde. Obwohl die Band aus Kantabrien schon seit 1994 zusammen spielt, ist die größe Schwachstelle des Albums immer noch das Songwriting. So richtig mögen sich all die Ideen, die Solis, der Groove und das Potential in der Stimme von Kini nicht so richtig zu guten Liedern zusammenfügen.

KARONTE bleiben vorerst eine dieser unzähligen Bands, die darauf lauern mit ihrem nächsten Album den nächsten Schritt zu machen und interessantere Ideen als bisher umzusetzen. Mit „Paraíso sin fe“ ist es ihnen bisher jedenfalls noch nicht gelungen.
-