The Ferryman - Mescaline (EP)

The Ferryman - Mescaline (EP)
Modern Death Thrash Metal
erschienen am 19.10.2012 als Eigenproduktion
dauert 23:29 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Ancient Evil
2. Mescaline
3. Damn You
4. DRRD
5. Executioner

Die Bloodchamber meint:

THE FERRYMAN aus Berlin geben auf ihrer Facebook-Seite an wie CHIMAIRA, AS I LAY DYING und LAMB OF GOD klingen zu würden. Das trifft nicht ganz zu, alleine aus dem Grund, dass die drei genannten Bands aus den Vereinigten Staaten ja sehr verschieden sind. THE FERRYMAN klingen schon etwas nach LAMB OF GOD, mit aber noch mehr Death Metal Schlagseite als die Amis diese jemals hatten. Sänger Marius Krause ist aber definitiv von Randy Blythe mehr als beeinflußt.

Die „Mescaline“ EP überzeugt auf der ganzen Weise, endlich mal eine Band, die sich Zeit genommen hat um die Songs vernünftig auszuarbeiten. Was die beiden Gitarristen der Band abliefern, brauch sich auch nicht vor den Großen des Genres zu verstecken. So sind fünf überzeugende Songs modernen Thrash Metals mit Death Metal Schlagseite entstanden, die hoffentlich ein paar Labels dazu gebracht haben sich mal mit der Band zu beschäftigen. Vielleicht kommt ja noch was, obwohl das letzte Lebenszeichen von den Berlinern aus dem Mai letzten Jahres ist.
-