Raise Hell - Not Dead Yet

Raise Hell - Not Dead Yet
Death Thrash Metal
erschienen in 2000
dauert 39:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dance With The Devil
2. Babes
3. Back Attack
4. Devilyn
5. Not Dead Yet
6. No Pulse
7. User Of Poison
8. He Is Coming
9. Soulcollector

Die Bloodchamber meint:

Was´n hier los?! Absolut unglaublich, wie es Raise Hell schafften, zwischen dem Debüt (das für mich so gesichtslos war, daß ich sogar schon den Titel vergessen habe) und dem Einspielen dieses Werkes einen solchen Quantensprung zu vollziehen. Wie gesagt, das Debüt war völlig an mir vorbeigerauscht - halt eine weitere Teenie-Krawall-Combo, die aus meiner Sicht keiner brauchte (fairerweise muß ich allerdings zugeben, daß ich mit dieser Meinung nicht unbedingt der Mehrheit angehörte...). Und dann das! Vom Start weg wird Vollgas gegeben (Ausnahmen wie "Devilyn" und "he is coming", die mit gedrosseltem Tempo aufwarten, fallen nicht wirklich ins Gewicht) - aber auf allerhöchstem Niveau. Aggressive, schädelspaltende Riffs, ein Sänger, der sich regelrecht alles aus dem Leib kotzt, sehr variable Drums - hier paßt alles zusammen. Naja, zumindest fast. Was mich an dieser Scheibe wirklich stört (und im Endeffekt eine höhere Wertung verhindert), sind die teilweise grausam-nervigen Soli. Hört Euch mal den Mittelteil von "user of poison" an - ich finde, das Gedudel zerstört einen der besten Tracks, die in diesem Genre jemals auf CD gepreßt wurden. Rundum begeistert bin ich also nicht, aber wer rasend schnellen Thrash mit extremen Vocals mag, kann trotzdem nichts falsch machen.
-