Versus The Stillborn-Minded - The Eternity Itch

Versus The Stillborn-Minded - The Eternity Itch
Doom Metal
erschienen am 26.04.2013 bei Halleluja-Stoner-Records, The Church Within Records
dauert 60:37 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Cut And (Still) To Be Threshed
2. Hidden Pudenda
3. The Ubiquitous Knife In The Sheath
4. Faint Pulse Found
5. Before You Could Say Knife
6. Bovine Minds In Motion
7. Blood On Parades
8. Shed!

Die Bloodchamber meint:

Die Nürnberger VERSUS THE STILLBORN-MINDED spielen schon seit der Jahrtausendwende Doom. Mit „The Eternity Itch“ kam letztes Jahr ihr drittes Album als CD mit transparentem Booklet über The Church Within und als Vinyl über Hallelujah Stoner Records.

Grenzregionen ausloten, darum geht es dem Quintett aus dem Frankenland. Doom spielen bis an die Geschwindigkeitsgrenze des Drone. Härte reinbringen und fast in den Sludge rutschen. Psychedelische Effekte produzieren um den Hippies was zu bieten. Instrumentale Zwischenparts unter der 2-Minuten-Grenze verbinden die großen Brocken, die sich alle oberhalb der acht Minuten bewegen. In diesen Songs kann alles passieren, Melancholie trifft auf kosmische Schwingungen und weiter geht es mit wütender Post-Apocalypse. Wenn man schon langsam glaubt, der Song nähert sich seinem Ende zu, beginnt der nächste Ausbruch.

Doom Liebhaber sollten zugreifen, die limitierten Auflagen der Vorgänger sind schon alle ausverkauft und auch von „The Eternity Itch“ haben VERSUS THE STILLBORN-MINDED nur 500 CDs und 300 LPs (200 in weiß, 100 in schwarz) auflegen lassen.
-