Artimus Pyledriver - Artimus Pyledriver

Artimus Pyledriver - Artimus Pyledriver
Rock
erschienen in 2005 bei Buzzville
dauert 40:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Swamp Devil
2. Dixie Fight Song
3. Ride on
4. Dirt Road White Girl
5. High Life
6. Natural Progression
7. Up the Creek
8. Shaggin' Ass
9. Get some

Die Bloodchamber meint:

Freunde, der Sommer kommt. Vielleicht in diesem Jahr etwas später, aber er wird kommen. Und wenn es dann wieder Zeit ist mit seinem (selbst gebasteltem?) Cabrio, oder einfach nur coolen Heavy Metal Car durch die City zu düsen, auf Festivals zu fahren, oder einfach nur aufm Parkplatz zu stehen, ja dann braucht man die richtige Musik um die Anlage bei offenen Fenstern richtig zur Geltung kommen zu lassen (beim Cabrio erübrigen sich die Fesnter natürlich). Und genau die richtige Band hierfür ist ARTIMUS PYLEDRIVER mit ihrem Selbstbetiteltem Debüt.

Stellt euch etwas tiefergestimmten Southern Rock mit einigem Blues Einschlag vor, zu dem ein stockbesoffener Brian Johnson singt und dabei etwas aggressiver klingt als sein Original Vorbild: Nun habt ihr ARTIMUS PYLEDRIVER. Die neun Tracks sind allesamt richtig derbe groovende Mid bis Up Tempo Rocker, die im Studio wohl mit einer ordentlichen Portion Jack Daniel´s eingespielt wurden, denn diesen Party / Feier Spirit und den Spaß hört man an allen Ecken und Enden.

Diese Band ist wohl die perfekte Gruppierung um auf Parties zu spielen, denn durch dir moderne Produktion ist der Druck vorhanden, aber durch die Kompositionen an sich ist dann wiederum soviel Retro dabei, dass es einfach nur Spaß macht zuzuhören. Die klassischen Blues Soli sind dabei sozusagen noch das I Tüpfelchen und vollenden die Songs noch weiter. Das Resultat ist eine gutklassige Party Scheibe, für Freunde der Rock n Rolligen Klänge, und solche die noch eine perfekte Autofahr Platte suchen. Oder wie der Beipackzettel so schön sagt: ARTIMUS PYLEDRIVER is euqal parts Suthern Rock and Jack Daniels: straight, no ice, no glass, just leave the bottle. Absolut.
-