Cradle To Grave - Cradle To Grave

Cradle To Grave - Cradle To Grave
Modern Metal
erschienen am 23.05.2005 bei Powerplay Records
dauert 55:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. As We Lay Dying
2. Projectile
3. Nuclear Flowers
4. Sunrise Sunset
5. What I Say
6. Southern Oak
7. Shut My Eyes
8. The Manipulated Dead
9. Wounded
10. Across The Sky
11. Bleeding Heaven
12. Crown Of Snakes

Die Bloodchamber meint:

Komische Scheibe, die die Kanadier Cradle To Grave hier rausgehauen haben. Fängt mit dem Brett „As We Lay Dying“ und dem Pantera-lastigen in bester Tradition zu Killern wie „Domination“ stehende „Projectile“ alles sehr vielversprechend an, erschafft Song Nr. 3, „Nuclear Flowers“ ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf des Rezensenten. Ein mit fast schon Maiden-artigen Leads beginnender Stoner-Track erreicht nach knapp 2 Minuten ein schönes Härtelevel, nur um sofort danach in einen Funk-Refrain zu münden, der einem mit seinem cleanen Extrem-Scheiß-Gesang den letzten Nerv raubt. Das Gemisch, das die Band rührt, wird bei den anderen Songs dann noch mit doomigen sowie rockigen Zutaten (das programatisch betitelte „Southern Oak“) und anderem Gemüse angerührt und verleiht der Platte zwar Abwechslung, wirkt aber auch etwas zerfahren. Das ein oder andere Mal entsteht der Eindruck, dass die Kanadier sich noch nicht ganz auf einen bestimmten Stil einigen konnten und jeder seine Einflüsse in den Topf werfen durfte. Wie gesagt, komische Scheibe!
-