Rebattered - 13 (EP)

Rebattered - 13 (EP)
Melodic Death Thrash Metal
erschienen am 13.08.2014 als Eigenproduktion
dauert 16:37 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dependency
2. Lost In Translation
3. Rise From Ruin

Die Bloodchamber meint:

Von REBATTERED aus Wuppertal hab ich die letzten sieben Jahre nichts zu hören bekommen. Sie waren wohl zwischenzeitlich mal kurz auf dem Wacken Open Air und haben nach der ersten EP „Wheel of Misfortune“ noch eine zweite EP mit dem Titel „We eat people“ veröffentlicht. 2014 kam dann die 3-Track-EP „13“ und fiel immer wieder vom Review Stapel, so dass sie erst jetzt an der Reihe ist.

Bei REBATTERED hat es irgendwann zwischen der ersten und der dritten EP einen Wechsel am Mikro gegeben. Ich hatte damals ausdrücklich Tim Schmorows Stimme gelobt, aber auch der Wechsel von Sven Weidemann vom Bass ans Mikro hat sich positiv ausgewirkt. REBATTERED sind etwas mehr aus der Thrash Metal rausgerückt und tendieren jetzt mehr in Richtung modernen, melodischen Death Metal a la SOILWORK und Konsorten. Überraschenderweise können sie mit diesen sogar schon mithalten. Gut, es liegen nur drei Songs vor und die Qualität der Aufnahmen, besonders vom Schlagzeug, sind noch zu verbessern, aber REBATTERED lassen doch aufhorchen und wenn sie es jetzt mal schaffen ein ganzes Album zu schreiben und unter etwas professionelleren Umständen aufzunehmen, könnte doch noch was aus den Wuppertalern werden.
-