Attractha - Engraved (EP)

Attractha - Engraved (EP)
Hard Rock / Progressive Rock
erschienen am 26.02.2013 als Eigenproduktion
dauert 20:49 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Darkness
2. The Choice
3. Blessed Life
4. Beginning

Die Bloodchamber meint:

ATTRACTHA ist eine vierköpfige Hardrock Band aus Sao Paulo, die mit „Engraved“ ihr erstes Schaffen in Form einer EP vorgelegt hat. Darauf befinden sich vier Stücke klassischen Hardrocks mit einem Schuss Prog Rock, gerade Sänger Marcos de Canha ist dem Prog Rock stimmlich sehr nahe.

Die vier Songs der Scheibe sind zwar gut produziert, aber auch sehr profillos. Nicht eine Passage fällt irgendwie durch ein gewagtes Riff oder eine besondere stimmliche Leistung auf und so rauschen 20 Minuten durch die Boxen und man beobachtet lieber die Eichhörnchen im Garten als sich auf die Musik zu konzentrieren. Erneuter Versuch, dieses Mal mit Kopfhörer, und auch dieses Mal stellt sich kein Augenblick des Verweilens ein.

„Engraved“ rauscht noch einfach durch die Boxen, ist aber auch der erste Versuch von ATTRACTHA. Mit neuem Sänger scheinen sie aber gerade an einem erneuten Anlauf zu arbeiten und dieses Mal machen die ersten Höreindrücke schon einen besseren Eindruck.
-