Ohrenfeindt - Auf Die Fresse Ist Umsonst

Ohrenfeindt - Auf Die Fresse Ist Umsonst
Hard Rock / Rock'n'Roll
erschienen am 30.08.2013 bei AFM Records
dauert 49:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Auf Die Fesse Ist Umsonst
2. Alles Oder Nichts
3. Jetzt Oder Nie
4. Rock 'n' Roll Sexgöttin
5. Königin Der Nacht
6. Prinzessin
7. Egal
8. Prokrastinations-Blues
9. Durch Die Nacht
10. Rock 'n' Roll Show
11. Ruf Mich Nicht Mehr An
12. Strom
13. Heim

Die Bloodchamber meint:

Ein paar Jahren aus den Augen und Ohren verloren und schon flattert mir die neueste CD der St. Pauli Rocker von OHRENFEINDT rein. Mittlerweile sind sie bei AFM Records gelandet und legen mit „Auf die Fresse ist umsonst“ die nächste Veröffentlichung vor.

Musikalisch ist alles beim Alten geblieben, OHRENFEINDT nennen es „Vollgasrock“, es ist eine Mischung aus bluesigen Hard Rock und Arsch tretenden Rock 'n' Roll. Tiefer gestimmte Gitarre, eine noch tiefere, krächzende Stimme, eine Haufen Soli und ganz, ganz viel Groove. Dieses Mal reicht das Spektrum der Songs vom flotten Opener „Auf die Fresse ist umsonst“ über den „Prokrastinations-Blues“ und dem Instrumental „Prinzessin“ bis hin zum akustischen Abschluss des Albums mit „Heim“. Die St. Paulianer sind so vielfaltig und überzeugend wie noch nie und das trifft sogar auch auf die Texte zu. Mit „Jetzt oder nie“ ist ein Song abseits der typischen Rock 'n' Roll Klischees von Frauen und Alkohol auf der Scheibe vorhanden. Sehr gelungen.

Zum Abschluss mal wieder die Empfehlung mal was anderes auszuprobieren und OHRENFEINDT anzutesten, denn auch wenn sie aus Hamburg kommen, lohnt es sich.
-