Morbid Execution - Total Devotion

Morbid Execution - Total Devotion
Death Metal
erschienen in 2005 bei Deathgasm Records
dauert 13:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Demonic Possesion
2. Cult In The Age Of Aquarius
3. On The Threshold Of The Unseen
4. Straight Way To Hell
5. Total Devotion

Die Bloodchamber meint:

Aha! Old school Death Metal in der Tradition solcher Bands wie AUTOPSY, HELLHAMMER und VENOM! Solch ein Statement im Infozettel lässt doch schon mal aufhorchen und macht reichlich Appetit. Dass damit aber in erster Linie die Soundqualität gemeint ist, wird jedoch geflissentlich verschwiegen! Böse Zungen würden sogar behaupten, dass gegen „Total Devotion“ der HELLHAMMER-Klassiker „Apocalyptic Raids“ mit einer Jahrhundert-Produktion aufwartet.

Aber auch musikalisch ist dieser 13minütige Shortplayer aus Amerika tatsächlich eine Weiterführung der oben genannten Kult-Acts. AUTOPSY-Gegurgel paart sich mit HELLHAMMER-Songstrukturen und die Drums wirken, als wäre der Schlagwerker mitsamt seinem Kit eine Kellertreppe heruntergefallen, was natürlich die genannten VENOM-Parallelen erklären würde. Viel mehr muss man über diese Platte eigentlich nicht sagen. Old school-Maniacs, deren Stereoanlage noch aus Papis Jugendjahren stammt, dürfen sich dieses kultige Stück Musik gerne mal antun. Anlagen jenseits der 100 Euro-Marke sollte der Sound jedoch nicht zugemutet werden.

Sollte Death Gasm-Records für den Nachfolger mehr als 10 Dollar investieren, so dass die Band ihren Taperecorder durch ein ordentliches Studio ersetzen kann, werde ich sicher mehr als 4 Punkte springen lassen!
-