Slaughterday - Nightmare Vortex

Slaughterday - Nightmare Vortex
Death Metal
erschienen am 06.12.2013 bei F.D.A. Rekotz
dauert 39:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Unearthly Evocation
2. Nightmare Vortex
3. Addicted To The Grave
4. Cosmic Horror
5. Morbid Shroud Of Sickness
6. Cult Of The Dreaming Dead
7. Obsessed With The Undead
8. Cryptic Desolation

Die Bloodchamber meint:

Nachdem mir ihr Demo schon sehr gut gefallen hatte, war ich echt gespannt auf das Debütalbum von SLAUGHTERDAY. Wem das genauso geht, dem kann ich garantieren, dass er nicht enttäuscht wird.

SLAUGHTERDAY sind ihren Weg konsequent weitergegangen und verstehen es auf „Nightmare Vortex“, den Hörer mit ihren düsteren Riffs und Melodien in ihren Bann zu ziehen. Die tiefen Gitarrenwände sägen ohne Ende, sorgen mit ihren melodischen Leads aber auch immer wieder für eine schaurige Atmosphäre. Dabei klingen SLAUGHTERDAY nach einer Mischung aus AUTOPSY, GRAVE und frühen HYPOCRISY. In songschreiberischer Hinsicht ist alles im grünen Bereich. Das Duo versteht es, packende und abwechslungsreiche Songs zu schreiben, die ordentlich nach vorne gehen und an den richtigen Stellen Zeit zum Verschnaufen geben. Der überaus gelungene Sound auf „Nightmare Vortex“ ist dabei schwedisch fett gehalten.

So kann ich abschließend nur beide Daumen in die Höhe recken. „Nightmare Vortex“ ist ein saugeiles Death Metal Album geworden, welches Härte und Atmosphäre auf geniale Art und Weise miteinander verbindet. Dieses Album sollte jedem Death Metal Fan mehr als nur gefallen!
-