Testament - Seen Between The Lines (DVD)

Testament - Seen Between The Lines (DVD)
Thrash Metal
erschienen am 08.03.2005 bei Escapi Music
dauert 72:01 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Eeris Inhabitans
2. Face In The Sky
3. Greenhouse Effect
4. Souls Of Black
5. Sins Of Omission
6. Disciples Of The Watch
7. Nobody's Fault (Video)
8. Practice What You Preach (Video)
9. Souls Of Black (Video)
10. The Legacy (Video)

Die Bloodchamber meint:

Ganz schwache Ware erreicht mich aus dem Hause TESTAMENT. Die Jungs haben einfach ihr 1991 erschienenes Video „Seen Between The Lines“ nun auch auf DVD rausgehauen, und das leider im Verhältnis von fast 1:1.
Enthalten sind demnach ganze sechs (!) Livetakes, die von der Tour zum 90er Album „Souls Of Black“ stammen und zudem noch aus diversen Shows beliebig zusammengewürfelt wurden. Die Bildqualität ist wirklich mies und wirkt eher wie ein Bootleg (grobkörnig, ruckelig und verwaschen), und der Sound ist unter aller Sau. Angeblich soll das Ding ja remastert sein, aber davon hört man wirklich gar nichts. Selbst ein Megaklassiker wie „Disciples Of The Watch“ läßt sich in dem höhenlastigen Soundmatsch kaum wiedererkennen. Wirklich eine echte Zumutung !
Wie schon auf dem Video werden die Livesequenzen durch ein paar Interviews und „Behind The Scenes“ Material unterbrochen, was das ohnehin schon sehr geringe Sehvergnügen noch weiter schmälert. Einziger Vorteil ist eigentlich, daß man die Band noch mal im genialen Line Up mit Greg Christian (b.), Louie Clemente (dr.) und vor allem Alex Skolnick (g.) bewundern kann, dessen anbetungswürdige Gitarrenkünste in dem klanglichen Inferno aber ebenfalls total untergehen.
Als „Bonus“ gibt’s die mehr oder weniger unterhaltsamen Videoclips zu „Nobody’s Fault“, „Practice What You Preach“, „Souls Of Black“ und „The Legacy“ sowie ne ausführliche Bandbio, eine (wenigstens komplette) Discographie, die unvermeidbare Bildergallerie und noch gute 10 Minuten weiteres Bildmaterial, das die Band in Tokio bei reichlich uninspirierten Aktionen zeigt. Insgesamt also gerade mal 72 Minuten bewegte Bilder, das nenn ich mal ne randvoll gepackte DVD. Daß da das beigelegte Poster auch nicht mehr viel rausreißt, versteht sich wohl von selbst.
Wer diesen Müll kaufen soll, ist mir echt ein Rätsel. Nur absolute Alleshabenmüsser oder „Seen Between The Lines“ Fanatiker, bei denen das Tape mittlerweile völlig abgenudelt ist, können eventuell mal gaaaaaanz vorsichtig nen Blick riskieren.
Alle anderen lassen bitte die Finger von dieser lieblosen Veröffentlichung, denn das hier ist nix anderes als ne echte Frechheit.
-