Vader - Litany

Vader - Litany
Death Metal
erschienen in 2000 bei Metal Blade Records
dauert 30:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wings
2. The One Made Of Dreams
3. Xeper
4. Litany
5. Cold Demons
6. The Calling
7. North
8. Forwards To Die!!!
9. A World Of Hurt
10. The Word Made Flesh
11. The Final Massacre

Die Bloodchamber meint:

Von den Todesmetallgöttern aus Polen sind wir uns ja seit Jahren schon ausgezeichnete Mucke gewohnt, aber auch mit diesem Album haben die 4 wieder einen Treffer gelandet. Schon der allererste Song zeigt, was einem auf diesem Album erwartet: schnelle, agressive Knüppelpassagen, die sich aber keineswegs einander ähneln. Im Gegenteil, durch diverse Solos und teilweise längsämere Bridges wird dieses Album zu einem absoluten Must, wer's nicht hat ist selbst schuld.
Negativfaktor ist (wie so oft bei Vader und diversen anderen Metalbands) die relativ kurze Spielzeit. Meine persönlichen Anspieltipps sind Nummer 2 und 11.
-