Apoptygma Berzerk - In This Together (Single)

Apoptygma Berzerk - In This Together (Single)
Rock / Elektro
erschienen am 22.08.2005 bei GUN Records
dauert 21:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. In This Together (Single Version)
2. Faceless Fear
3. Until The End Of The World (Acoustic Version)
4. In This Together (Flipside Club Mix)
5. In This Together (Voltage Controlled Music Remix)

Die Bloodchamber meint:

Elektrisch unterlegten Rock mit Pop-Schlagseite gibt es bei APOPTYGMA BERZERK zu hören. Und so simpel wie man vielleicht vermutet, ist „In This Together“ auch aufgebaut. Man nehme ein paar Power-Chords mit zugehöriger Bassspur, verschiedene Keyboard- und Synthesiser-Klänge und füge eine – in diesem Fall durchaus gute – Stimme hinzu und baue noch eine ruhigere, sich dezent steigernde Passage ein: Fertig ist das lockere, leicht emotionale Rock Pop-Lied. Das Ganze verpackt man dann noch mit einer vollen, drückenden Produktion.
Doch was musikalisch recht belanglos erscheint, macht in der Realität ziemlich gute Laune und dass das Ganze in Clubs oder live ebenfalls Stimmung erzeugt und schön tanzbar ist, kann man sich auch vorstellen.
Auf der mir vorliegenden Promofassung der CD befinden sich nur drei Versionen von „In This Togteher“, wobei die „Single Version“ fast vollständig identisch mit der „Album Version“ ist, weshalb ich zu den anderen Stücken nichts sagen kann.
Die „Flipside Club Mix“ Version unterscheidet sich deutlich von der normalen, so wurden hier alle rockigen Elemente eleminiert und durch weitere Elektronik ersetzt. Die hier dargebotene Konservenmusik kann mit ihren zusätzlichen Dance- und Wave-Elementen aber durchaus punkten.
Besonderen Tiefgang darf man naürlich nicht erwarten, aber für den kurzweiligen, emotional angehauchten, Gute-Laune- und Gefühls-Ausflug ist „In This Together“ recht gut zu gebrauchen.
-