Voracity - Manipulation (EP)

Voracity - Manipulation (EP)
Thrash Metal
erschienen in 2002 als Eigenproduktion
dauert 19:48 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Manipulation
2. Arboreal
3. Disco Mutant
4. Shadow Searcher
5. Nyktophobie

Die Bloodchamber meint:

VORACITY sind eine seit 1996 bestehende Schweizer Band, die sich dem dreckigen, rotzigen guten alten Thrash verschrieben hat und der hier vorliegende Silberling deren erste selbstproduzierte CD.
Der erste und zugleich titelgebende Song "Manipulation" hat durch den etwas unpassenden mehrstimmigen Chorus erstmal ein leichtes Stirnrunzeln meinerseits hervorgerufen, aber spätestens mit den anschliessenden Mörder-Riffs waren alle Zweifel wie weggewischt und die Band hatte mich vollends im Griff. Im Allgemeinen neigt man ja bei weniger bekannten Bands dazu, sie mit anderen zu vergleichen, und hier sind durchaus leichte Ansätze in Richtung TESTAMENT oder aber auch CRACK UP zu verzeichnen, aber solche Vergleiche sollte man eh nicht allzu ernst nehmen.
Wenns dann einmal läuft, dann läufts. Der Rest der Scheibe geht einfach runter wie Öl. Die tiefe und ausdrucksstarke Stimme von Sänger Guido passt hervorragend zum gut abgemischten, ziemlich rockigen Sound, der durch seine Einfachheit sofort zum kontrollierten Frisurzerstören anregt. Eigentlich fast jeder Song, insbesondere aber "Disco Mutant" mit seinem sehr hohen Mitgröhlfaktor hat durchaus das Potential, jede Party zum Platzen zu bringen, aber hier liegt wohl auch der kleine Haken an der Sache. Die Grundstruktur der Tracks ist im Grunde immer dieselbe. Das macht die Scheibe zwar sehr leicht zugänglich, aber die Songs doch schon irgendwie austauschbar.
Naja, aber was solls, bei 'ner Spielzeit von rund 20 Minuten geht das noch voll in Ordnung. Hauptsache es macht Spass, und den werdet ihr an "Manipulation" zur Genüge haben.
Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten gibts unter www.voracity.ch!
-