Mindcrime - Burning Glass (EP)

Mindcrime - Burning Glass (EP)
Power Metal
erschienen in 2002 als Eigenproduktion
dauert 19:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Eternity - The Everlasting
2. Burning Glass
3. Dream haunting Ghost

Die Bloodchamber meint:

Also nachdme ich das 2001er Album „Never like Forever“ schon besprochen habe, folgt nun die erst vor kurzem aufgenommene EP „Burning Glass“ . Nun neben dem Besetzungskarussell (Gitarristen und Drummer wurden ausgetauscht) so ist auch musikalisch etwas passiert. Es gibt immer noch geilen Powermetal mit Keyboard unterlegt, doch kann man bei den drei neuen Songs eine deutliche Weiterentwicklung erkennen.

Alles was schon früher geil war wurde verbessert! Christoph´s Stimme ist noch ausdrucksstärker geworden, die Songs allesamt schneller, härter und mit mehreren geilen Breaks durchzogen. Auch wieder sehr atmosphärisch ist das Teil geworden.

Die drei Songs sind perfekt produziert und abgemischt und kommen deutlich druckvoller als die alten Sachen aus den Boxen geflogen. Es macht einfach total Laune diese EP zu hören und abzumoshen. Eine absolute Kaufempfehlung !! Das Teil ist zwar nur gebrannt, was aber nichts an der Soundqualität ändert, dafür kostet´s ja auch nur 2 EURO + Versand. Wer sich ein weiteres Stück geilen Metals nach Hause holen will wendet sich an:

Christoph Weller
Im Wiesengrund 32
57548 Kirchen
webmaster@mindcrime-online.de
-