Rimfrost - Rimfrost

Rimfrost - Rimfrost
Black Metal
erschienen am 25.03.2016 bei Non Serviam Records
dauert 50:47 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. As The Silver Curtain Closes
2. Saga North
3. Beyond The Mountains Of Rime
4. Dark Prophecies
5. Ragnarök
6. Cold
7. Witches Hammer
8. Frostlaid Skies

Die Bloodchamber meint:

Die Bandbilder erinnern doch sehr an…, die Texte drehen sich laut Metal Archives um „Winter, Grimmnes, Darkness“ und die Band spielt in der gleichen Konstellation wie IMMORTAL. Die werden doch nicht etwa …

RIMFROST gründeten sich 2002 in Hagfors in Schweden unter dem Eindruck von „AT the heart of winter“, „Damned in Black“ und „Sons of northern darkness“. Die Hälfte der RIMFROST Songs könnten auch von IMMORTAL stammen und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen. RIMFROST haben es auf ihrem selbstbetitelten und dritten Album geschafft das Hymnenhafte und Epische der Norweger perfekt einzufangen und wiederzugeben.

Wer auf epischen Black Metal steht, der sollte bei RIMFROST mehr als nur reinlauschen, denn hier und dort mischen sie auch andere Einflüsse und eigene Ideen in die Musik und legen so doch ein kurzweiliges Album vor, das auch Tiefe entwickeln kann.
-