Abnormality - Mechanisms Of Omniscience

Abnormality - Mechanisms Of Omniscience
Death Metal
erschienen am 29.04.2016 bei Metal Blade Records
dauert 38:53 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Swarm
2. Synthetic Pathogenesis
3. Mechanisms Of Omniscience
4. Catalyst Of Metamorphosis
5. Vigilant Ignorance
6. Irreversible
7. Hopeless Masses
8. Assimilation
9. Cymatic Hallucinations
10. Consuming Infinity

Die Bloodchamber meint:

Pflichtkauf für Fans des US-Amerikanischen Brutal Death Metal. ABNORMALITY aus dem US-Bundesstaat Massachusetts veröffentlichen mit „Mechanisms of omniscience“ ihr zweites Album und präsentieren alles was man für Brutal Death Metal so benötigt. Die Amis überzeugen auf einem technisch hohen Niveau und am Mikro wird ordentlich guttural einer abgegurgelt.

Was bei „Mechanism of omniscience“ etwas zu kurz kommt, ist das Songwriting. Die Lieder wirken alle noch etwas zu gleichförmig, Blast Blast Blast, Groove Groove Groove, Tempo rausnehmen für ein Solo und wieder von vorne. Nicht falsch verstehen, Genre-Größen schlagen sich genau damit seit Jahren recht wacker, doch ABNORMALITY könnten noch mehr herausholen.

Trotzdem sind ABNORMALITY mehr als nur interessant und wer irgendwas mit dem Genre anfangen kann und die Band noch nicht kennt, sollte sich mal schnellstmöglich seine Wissenslücke mit dem Kauf der CD oder LP ausbessern.
-