Nails - You Will Never Be One Of Us

Nails - You Will Never Be One Of Us
Grindcore / Hardcore
erschienen am 17.06.2016 bei Nuclear Blast
dauert 21:46 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. You Will Never Be One Of Us
2. Friend To All
3. Made To Make You Fail
4. Life Is A Death Sentence
5. Violence Is Forever
6. Savage Intolerance
7. In Pain
8. Parasite
9. Into Quietus
10. They Come Crawling Back

Die Bloodchamber meint:

Nuclear Blast hat die Promomaschine angeworfen. Waren NAILS vorher nur Insidern bekannt, so dürfen sie jetzt beim Donzdorfer Label Promovideos drehen und bekommen Anzeigen geschaltet. Dabei ist ihre Musik weder massentauglich gewesen noch haben sie für das große Label sich zum Mainstream gewandelt. NAILS hqatten zwar vorher noch mehr Black Metal und Hardcore Anleihen in der Musik, mit „You will never be one of us“ schlägt das Pendel jetzt aber Richtung Grindcore.

Die mit 22 Minuten mal wieder extrem kurze Scheibe geht nach einem kurzen Intro sofort in den Titeltrack über und NAILS entfachen Druck. DRUCK. DRUCK! Die Kalifornier spielen keinen lupenreinen Grindcore, die Wurzeln scheinen noch immer im Hardcore zu liegen, aber was SPLITTER mit „Avskräckande Exemplar“ 2007 für den Grindcore war, könnten NAILS 2016 mit „You will never be one of us“ werden. Die Musik könnte niveautechnisch mal wieder auf eine höhere Ebene gehoben werden, denn NAILS beweisen, dass Grindcore nicht nur stumpfes Geprügel ist.

„You will never be one of us“ ist eine easy-Listening Scheibe mit Anspruch geworden, sie flutscht sofort rein ins Ohr, präsentiert aber auch Anspruch und Tiefe. NAILS haben sich, auch dank der Hilfe ihres Labels, weit nach vorne katapultiert und definieren den modernen Grindcore neu. Ich freu mich schon auf das Konzert im Herbst.
-