GxSxD - The Adversary

GxSxD - The Adversary
Death Metal
erschienen am 05.08.2016 bei Pulverised Records
dauert 32:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To Die For
2. Another
3. The Abbyss
4. Mercy Killing
5. Requiem
6. Choices
7. Chaos World
8. Squall
9. Nightmare
10. Await
11. Abhorrence
12. Day Of Suffering
13. Fate

Die Bloodchamber meint:

GxSxD – GOD SEND DEATH, kommen aus Japan und haben mit „The Adversary“ jetzt ihr zweites Album veröffentlicht. Seit 2002 gibt es die Band und gerade in dem Zeitraum hat eine Band in Europa und Japan an jeder Steckdose gespielt, deren Sound mehr als nur Vorbildfunktion für GxSxD hat: VADER. Peter und seine Schlümpfe scheinen einen starken Eindruck im Land des Lächelns hinterlassen zu haben, klingt „The Adversary“ doch wie aus der Feder der Polen.

Alles was jemals zu VADER gesagt worden ist, lässt sich auch für „The Adversary“ wiederholen. Bis auf die extremen Hochgeschwindigkeitsattacken gleichen die Japaner den Polen und sogar Peters heisere Stimme wurde kopiert. Dafür brauchten GxSxD zwar zwei Sänger, das Ergebnis kommt aber nahe an das original ran. Auch die Duelle der beiden Gitarren stehen im Mittelpunkt und die Songstrukturen kommen einem irgendwie seltsam bekannt vor.

Sind GxSxD also nur ein Abklatsch von VADER? Jein, die Musik ist zwar mehr als nur inspiriert von den Polen, aber sie ist vernünftig umgesetzt und auf dem Erdball sollte wohl Platz sein für zwei sehr ähnlich klingende Death Metal Bands sein.
-