Delirium Tremens - Violent Mosh Ground

Delirium Tremens - Violent Mosh Ground
Thrash Metal
erschienen in 1999 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Seeds of Violence
2. Fuck Posers
3. Violent Mosh Ground
4. Execution Command
5. Beer Patrol
6. Bloody Hämöriders
7. Angel Fuck
8. Night of Terror
9. Hellfighters
10. B.O.D.
11. Get out of My Way
12. Infernal Sex Slave

Die Bloodchamber meint:

Delirium Tremens , für die einen ist es eine ziemlich beschissene Art in die andre Welt überzutreten, die anderen müssen jedoch nur ein Wort sagen: KULT!!!!

Thrash Metal ist seit Ende der 80´er tot?? Arschgeleckt! Die Bamberger zeigen wie Thrash Metal klingen muss aber ohne dabei angestaubt oder verbraucht zu sein. Die Platte rockt einfach wie Sau. Ein Killerriff gefolgt vom nächsten, mal schnell mal langsam immer unterlegt mit den kultig klischeehaften Texten von Fronter Mütze (bzw. Premutos) . Absolut Obergenial sind auch die Bandfotos im Booklet inklusive der 2 Meter Pyro Gitarre den Gasmasken und einem riesen Haufen Nieten. Es passt echt alles zusammen, die Riffs sägen, die Drums poltern und der Mütze kotzt sich die Seele raus (was sich oft sehr ähnlich anhört wie Mille zur „Pleasure to Kill“ Phase) .

Am Sound gibt es eigentlich nicht viel zu meckern da der ziemlich gut ist, nur die Bassdrum ist halt ein bisschen zu laut abgemischt, aber daran hat man sich nach ein paar Minuten auch gewöhnt. Die Songs als einzelne sind allesamt eine Klasse für sich. Da wären zB das kaputte 4 Sekunden Genküppel „Bloody Hämöriders“ das treibende „Angel Fuck“ , das Achtziger Revival „Night of Terror“ bei dessen Leitriff ich immer irgendwie GRAVE DIGGER raushöre, oder das einfach nur noch geile schnelle „Fuck Posers“.

Seit der Veröffentlichung des Debüts hat sich schon wieder einiges in der Band getan , so kam zum Beispiel ein neuer Zweiter Gitarrist in die Band.Sprich sie haben sich weiter verstärkt und live sind sie eh eine Bank. Genau aufgrund dieser Tatsache haben sie sich hier schon einen guten Ruf erspielt und eine treue Fanschar hinter sich versammelt (ich denke da an die ganzen Forceler). Jedermann dem die neuen Outputs der 80´er Größen nicht gefallen, sollte mal ein Ohr riskieren. Wer jetzt motzt boah 10 Punkte sind aber zuviel dem sei gesagt dass ich voll dahinter stehe, weil ich "Violent Mosh Ground" für eine der geilsten Underground Releases halte die ich seit langem gehört habe.Den geilen 12 Tracker gibt’s für 7,50 EURO bei:
Christian Lindner
Am Bundleshof 5
96049 Bamberg
Tel: 0951 – 500194
premutos@delirium-tremens.de
-