The Mission - Lighting The Candles (DVD)

The Mission - Lighting The Candles (DVD)
Gothic Rock
erschienen am 29.08.2005 bei SPV
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Crystal Ocean
2. Evangeline
3. Hymn (For America)
4. (Slave To) Lust
5. Garden Of Delight
6. Severina
7. Breathe Me In
8. Butterfly On A Wheel
9. Belief
10. Sacrilege
11. Wasteland
12. Daddy's Going To Heaven Now
13. Like A Child Again
14. Beyond The Pale
15. Serpent's Kiss
16. Deliverance
17. Tower Of Strength
18. Deliverance
19. Butterfly On A Wheel
20. Severina
21. Tower Of Strength
22. Never Again
23. Wasteland

Die Bloodchamber meint:

Kennt noch jemand Wayne Hussey? Der Mann war einst bei den SISTERS OF MERCY. Nachdem er sein Engagement bei den Schwestern beendet hatte, gründete er mit THE MISSON seine eigene Band. Die Stilrichtung war Kreativerweise eine ähnliche wie bei den SISTERS, Gothic Rock. Damit gemeint natürlich eine klassischere Variante als das uns die heutigen Medien auftischende.

Da die Jungs von der Insel nun auch schon eine ganze Weile zusammen musizieren und dabei eine ordentliche Latte an Veröffentlichungen hatten, steht nun eine Doppel DVD Veröffentlichung an, die als kleine Zugabe sogar noch mit der Audio Version der Konzerte der Tour, auf der auch das Video gedreht wurde, garniert ist.

DVD I enthält nun den besagten Auftritt in Köln. Musikalisch ist alles im Lot, auch der Live Sound ist ansprechend, leider jedoch geht im Publikum kaum was. Ein weiterer Negativpunkt ist in meinen Augen das Bild. Zwar ist alles klar, und auch die Schnittfolge ist nicht zu hektisch, aber es wirkt alleine von der Farbsättigung und Art des Bildes an deutsche Feierabend Soaps. Des Weiteren wirkt der ganze Gig irgendwie ein klein wenig hüftsteif. Mag aber auch am Alter der Herrschaften liegen. Als weiterer Bonus enthält Disc I noch einige Videoclips.

Der zweite Silberling ist dann also der Bonus Materialträger. Wie schon von anderen DVDs gewohnt bekommt man hier Discographien, Clips, Backstage Szenen, Interviews, und vielleicht besonders erwähnenswert 4 Solo Songs von Wayne Hussey.

Die Aufmachung der Dreierbox dagegen ist edel. Auch an der Menüführung kann man nicht meckern. So bleibt sicherlich eine lohnenswerte Investition für Freunde der Band, die auch ordentlich Gegenwert geboten bekommen. Alle anderen sollten es sich vielleicht noch mal überlegen, denn der Gig in Köln ist sicherlich nicht das spektakulärste, was man jemals gesehen hat.
-