King's Tonic - Fuck Your Neighbour EP

King's Tonic - Fuck Your Neighbour EP
Alternative
erschienen am 01.12.2005 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Fuck your Neighbour
2. Rise Before You Fall
3. Stella
4. Eddie Would Go!
5. Shore II

Die Bloodchamber meint:

KING`S TONIC aus Bochum können durchaus schon auf einige große Karrierehöhepunkte zurückblicken. So gewann die junge Formation nicht nur das Bochumer Newcomer Festival, sondern durfte damit verbunden auch schon als musikalische Untermalung für Surfer und Szene Sendungen wie BURNED und STOKE herhalten. Auch das 2004 veröffentlichte Debüt Album „..haven´t heard of you either“ erntete allerorts positive Kritiken und brachte das (momentane) Trio weiter voran.

Nun steht mit „Fuck Your Neighbours“ eine Fünf Track EP an, die einen weiteren Schritt zum Ziel des Plattendeals darstellt. Musikalisch spielen KING`S TONIC eine spaßige und partytaugliche Mixtur aus vielen modernen Punkrock Bands wie etwa GREEN DAY, den DONOTS oder diversen Skatepunk Kapellen.

Großartige technische Quantensprünge kann man bei dieser gemeinhin immer noch drei Akkord Musik natürlich kaum erwarten, aber die Songs machen Spaß und klingen weitaus rockiger und frischer als die aktuellen poppigen Outputs der genannten Vergleichsacts.

Produziert wurde die EP von den Midas Twins, die schon für Acts wie die TRACEELORDS die Regler gedreht haben. So ist der Gesamtsound auch eigentlich recht gut, nur für meinen Geschmack steht der Gesang zu sehr vor den Instrumenten. Auch ist anzumerken, dass die Herren bei den schnellen Partysongs eine wesentlich bessere Figur machen, als bei langsamen und ruhigen Stücken (Track numero drei). Jedenfalls zeigen KING`S TONIC ihren aktuellen Schaffensstand, und die Tendenz zeigt auf jeden Fall nach oben.
-