Sewn Shut / Unholy Grave - Split (EP)

Sewn Shut / Unholy Grave - Split (EP)
Grindcore
erschienen in 2005 bei Power It Up
dauert ein paar min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. U.G. - Manslaughter
2. U.G. - Another Action
3. U.G. - War (Bathory-Cover)
4. S.S. - Tactics Of The Lie
5. S.S. - Ashes Of Genocide
6. S.S. - Synthetic Elation
7. S.S. - Lifeless

Die Bloodchamber meint:

UNHOLY GRAVE stammen aus dem fernen Nippon und konnten durch eine Reihe verschiedener Veröffentlichungen im Sieben-Zoll-Format auf sich aufmerksam machen. Wie die Japaner darauf kommen, diese Veröffentlichung Quorthon, der unlängst verstorbenen Ikone des Black / Viking Metal zu widmen kann ich mir nicht erklären; Fakt ist: sie haben es getan. Obwohl musikalisch eindeutig dem Grindcore zuzuordnen covern diese verrückten „War“ von Bathory und erschaffen so eine recht eigenwillige Version. Auch die eigenen Kompositionen können sich hören lassen. Zwar scheppert die Produktion ein wenig, aber bei Grindcore muss das so sein. Die beiden Songs sind ziemlich flott und machen eine Menge Spaß, denn UNHOLY GRAVE schufen alles andere als stures 08/15 Geprügel. Wie heißt es so schön auf dem Textblatt: “Play it louder than Hells Bells!!“ Auf geht’s. 8 Punkte.
Die Schweden SEWN SHUT sind dem ein oder anderen vielleicht auch schon bekannt, denn auch sie veröffentlichen mehr oder minder regelmäßig Songs auf den kleinen schwarzen Scheiben. Sie gehen noch einen Zacken schneller und kaputter zu Werke, leider aber auch minimal eintöniger. Ein wenig mehr Variation würde den Songs sicher gut tun - ein Umstand, der dem Hörgenuss auf einer EP allerdings nicht in dem Maße schadet, wie auf einem kompletten Album. Der Sound von SEWN SHUT fällt ein wenig dumpfer aus, ansonsten bekommt der Hörer auch hier guten, hörbaren Grindcore geboten. 7 Punkte dafür.
-