Looking For An Answer / Overpowering - Split (EP)

Looking For An Answer / Overpowering - Split (EP)
Grindcore
erschienen in 2005 bei Power It Up
dauert ein paar min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. LFAA - Curación Contra Lucro
2. LFAA - Consumo Genera Explotación
3. LFAA - Invasión
4. LFAA - Verdadero Enemigo
5. LFAA - Voluntaria Ignorancia
6. O - Realidad
7. O - Virus
8. O - Companeros
9. O - Patético
10. O - Demasiado
11. O - Ansiedad

Die Bloodchamber meint:

Power It Up Records ist ein kleines Label aus dem Deutschland, welches in der Vergangenheit durch qualitativ hochwertige Veröffentlichungen im weiteren Grindcore Bereich glänzen konnte. Auch bei diesem Stück schwarzen Goldes im Siebenzollformat lässt man nichts anbrennen. LOOKING FOR AN ANSWER steigen gleich mal derb schnell und wunderbar punkig ein, ohne in sinnfreie Raserei auszuarten. Dabei dienen die Spanier sowohl mit tiefem Grunzgesang als auch mit genreüblichen Screams. Mitten im Song brechen sie zugunsten eines Moshparts ab und machen dabei jede Menge Spaß. Ich weiß nicht, ob es in der spanischen Sprache ein Wort für „Langeweile“ gibt, aber wenn, kennen es diese 4 Bastards nicht. 8,5 Punkte.
Ebenfalls aus Spanien stammen OVERPOWERING. Die Musik der Jungs kann man wohl nur lieben oder hassen, denn die dargebotene Mischung aus Noisecore und Powerviolence ist sicher nicht jedermanns Sache. Sehr chaotisch und in Abwesenheit von Songstrukturen und ähnlichem Firlefanz holzt sich die Truppe durch ihre 6 Songs. Vergleichbar sind sie wohl am ehesten mit WADGE oder YACOPSAE. Ob ich mir die Musik über die Länge eines ganzen Albums am Stück anhören könnte, lass ich mal dahingestellt sein, auf einer EP allerdings allemal. 8 Punkte.
-